Weil am Rhein Gold-Gewinner zu Besuch im Rathaus

Weiler Zeitung
Oberbürgermeister Wolfgang Dietz kam mit dem Goldmedalliengewinner Max Schumann ins Gespräch. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Oberbürgermeister Wolfgang Dietz konnte am Mittwoch den Goldmedalliengewinner

Weil am Rhein. Oberbürgermeister Wolfgang Dietz konnte am Mittwoch den Goldmedalliengewinner Max Schumann im Rathaus begrüßen, der im Mai bei den Deutschen Special Olympics in Kiel den ersten Podestplatz im Judo erzielt hat.

Der 21-jährige Schumann wohnt in Weil am Rhein und ist seit vielen Jahren aktiv und sportbegeistert. Einmal in der Woche trainiert er im Judoclub Grenzach-Whylen und hält sich sonst unter anderem mit Schwimmen und Fußball beim SV Weil fit.

Schon früher konnte Max Schumann Medaillenerfolge bei Wettkämpfen in Italien, Belgien, Schweiz und in ganz Deutschland verzeichnen. Beim Wettkampf in Kiel benötigte er fünf siegreiche Wettkämpfe für seine Goldmedaille.

Zum ersten Mal einen Goldmedaillengewinner begrüßt Oberbürgermeister Dietz gratulierte ihm herzlich zum Erfolg in Kiel und zu seinem bisherigen sportlichen Werdegang. „Es ist mir eine große Ehre, zum ersten Mal in meiner Amtszeit einen Goldmedaillengewinner im Rathaus zu begrüßen.“

Die National Special Olympics werden in insgesamt 19 Sportarten ausgerichtet, bei denen zirka 4600 Athletinnen und Athleten teilnahmen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading