Weil am Rhein Haftbefehl vollstreckt

pd
Die Bundespolizei hat einen gesuchten Mann festgenommen. Foto: Maximilian Müller

Ein Mann musste ins Gefängnis.

Einsatzkräfte der Bundespolizei haben am frühen Sonntagmorgen einen 38-jährigen rumänischen Staatsangehörigen in einem Fernreisebus am Grenzübergang Weil am Rhein-Autobahn kontrolliert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass noch ein Haftbefehl zu vollstrecken war. Wegen schweren Bandendiebstahls hatte ein deutsches Gericht den Mann vor zehn Jahren zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Nach Teilverbüßung der vierjährigen Strafe ist der damals 28-Jährige in sein Heimatland abgeschoben worden.

Die Bundespolizei nahm den Mann bei seinem erneuten Einreiseversuch fest und brachte ihn ins Gefängnis, wo er die restlichen 528 Tage verbüßen muss.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading