Weil am Rhein Handbremse gelöst

pd
Ein Unfall hat sich ereignet. Foto: Maximilian Müller

Ein 18-Jähriger ohne Führerschein saß am Steuer.

Ein 18-jähriger Beifahrer eines auf einem Parkplatz an der Colmarer Straße geparkten Autos hat sich am Donnerstag gegen 1.15 Uhr auf den Fahrersitz gesetzt und dabei wohl die Handbremse gelöst. Der Wagen rollte rückwärts und kollidierte mit einem dahinter geparkten Auto. Während des Zurückrollens habe der 18-Jährige den Motor gestartet, da er bremsen wollte, heißt es im Polizeibericht.

Nach der Kollision soll der 18-Jährige das Fahrzeug wieder auf den ursprünglichen Parkplatz gefahren haben. Der gesamte Sachschaden wird auf etwa 4500 Euro geschätzt. Nach Sachlage ist der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading