Weil am Rhein Handgranatenfund bei Grabungsarbeiten

(ov/pz)
Die Arbeiten wurden sofort eingestellt und das Polizeirevier Weil am Rhein verständigt. (Symbolbild) Foto: Archiv/zVg

Kampfmittelbeseitigungsdienst im Einsatz: Kugelgranate aus dem Ersten Weltkrieg gefunden.

Weil am Rhein - Bei Grabungsarbeiten ist am Freitagvormittag im Unteren Schlipfweg in Weil am Rhein ein verdächtiger Gegenstand, ähnlich einer Handgranate, gefunden worden.

Kampfmittelbeseitigungsdienst hinzugezogen

Die Arbeiten wurden sofort eingestellt und das Polizeirevier Weil am Rhein verständigt. Da auch weiterhin der Verdacht auf eine alte Handgranate bestand, wurde der Kampfmittelbeseitigungsdienst hinzugezogen.

Kugelhandgranate aus dem Ersten Weltkrieg

Tatsächlich handelte es sich um eine alte Kugelhandgranate deutscher Bauart aus dem Ersten Weltkrieg. In der Granate waren keine Explosivstoffe mehr vorhanden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading