Weil am Rhein Handtaschenraub am Sonntagmorgen

(ov/pz)
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 30-jährigen Gambier. (Symbolbild) Foto: Archiv/zVg

Rascher Fahndungserfolg: Gambier entreißt 49-Jähriger Tasche. Frau leicht verletzt.

Weil am Rhein - Ein rascher Festnahmeerfolg ist der Polizei nach einem Handtaschenraub am Sonntagmorgen in Weil am Rhein gelungen.

Kurz vor 6.30 Uhr erschien eine 49-jährige Frau beim Polizeirevier. Sie gab an, dass ihr soeben bei der Tramhaltestelle in der Hauptstraße die Handtasche geraubt worden sei.

Ein dunkelhäutiger Mann habe wortlos nach ihrer Handtasche gegriffen. Es kam zu einem Gezerre, in dessen Verlauf der Mann die Tasche an sich reißen konnte und mit ihr flüchtete.

Frau leicht verletzt

Die Frau wurde bei der Tat leicht verletzt. Die Polizei fahndete umgehend mit allen verfügbaren Streifen. Etwa fünfzehn Minuten nach der Tat sichtete eine Streife im Bereich der Humboldt-/Goethestraße eine Person, auf die die Täterbeschreibung zutraf.

Der Mann wurde angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde bei ihm der geraubte Geldbeutel aufgefunden und sichergestellt. Bei der weiteren Absuche des Fluchtweges fand eine Streife die geraubte Handtasche.

Mann vorläufig festgenommen

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 30-jährigen Gambier. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Lörrach hat einen Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls gestellt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading