Weil am Rhein Harley-Nikolause ein Blickfang

(sc)
Die Harley-Nikolause waren am Samstag für einen guten Zweck in der Stadt unterwegs. Foto: sc

Weihnachtsaktion: Erlös kommt dem Hospiz am Buck zugute.

Weil am Rhein - Auf ihren weihnachtlich geschmückten Harleys fuhren am Samstag die Biker des „Alemannen Chapter Germany“ durch die Stadt und machten Station beim Gemo-Sporthaus, beim Adventsmarkt vor der Sparkasse und beim Hieber-Markt. Überall war das Hallo groß.

Biker als Nikolause verkleidet

Martin Frey, Inhaber des Sporthauses und seit 1986 selbst passionierter Harley-Fahrer, begrüßte die als Nikolause verkleideten Biker. Erwartet wurden sie bereits zum 15. Mal von zahlreichen Leuten. Es wurden Grättimänner verteilt. „In diesem Jahr geht der Erlös unserer Aktion an das Hospiz am Buck in Lörrach-Stetten“, sagte Chapter-Präsident Ulrich Berndt. Die Biker seien in der Einrichtung gewesen, hätten sich diese angesehen und sich informiert. Dieser Besuch habe alle „tief beeindruckt“.

Weihnachtlich geschmückte Motorräder machten mächtig Eindruck

Dutzende von Eltern mit ihren Kindern warteten vor Hieber’s Frischecenter, bis die Biker mit ihren dröhnenden Harleys auf den Parkplatz fuhren. Die Harleyfahrer machten auf ihren weihnachtlich geschmückten Motorrädern mächtig Eindruck. Dimitri Eckermann, Marktleiter des Weiler Markts, hatte bereits 200 Grättimänner bereitstellen lassen, die die Nikolause an die vielen Kinder verteilten. Gleichzeitig fand ein Würstchenverkauf statt, dessen Erlös ebenfalls gespendet wird. „Das Hospitz am Buck in Lörrach-Stetten ist eine wichtige Einrichtung“, sagte Eckermann. Die dort geleistete Arbeit sei nicht hoch genug zu bewerten. Daher trage die Firma Hieber gerne dazu bei, „dass ein schöner Betrag zusammenkommt“, sagte der Marktleiter. An der Hauptkasse im Markt steht zudem eine Spendenbüchse, in die noch bis Ende des Jahres für das Hospitz am Buck gespendet werden könne.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading