Weil am Rhein Heute ein neuer Anlauf für „IG Ärzte“

Weiler Zeitung

Weil am Rhein (sif). Stadtrat Eugen Katzenstein lässt beim Thema ärztliche

Weil am Rhein (sif). Stadtrat Eugen Katzenstein lässt beim Thema ärztliche Versorgung nicht locker. Jetzt startet er erneut eine Initiative, um eine Interessengemeinschaft zu bilden, die sich des aktuellen Themas annimmt. Es geht vor allem um den Mangel an Hausärzten und darum, über eine Initiative politischen Einfluss zu nehmen und verschiedene Maßnahmen einzuleiten, um diesem Defizit entgegengewirken zu können. Katzenstein macht sich beispielsweise für ein Medizinisches Versorgungszentrum stark, in dem Fachärzte unter einem Dach arbeiten. Eine solche Einrichtung müsste die Stadt unterstützen, hieß es schon unlängst bei den „Höhengesprächen“ der Freien Wähler Weil und Lörrach.

Für heute, Montag, 19.30 Uhr, sind alle Interessierten erneut zu einer Versammlung in das Gasthaus „Ochsen“ nach Ötlingen eingeladen. Dies mit dem Ziel, möglichst eine Interessengemeinschaft auf die Beine zu stellen.

Die Initiative, so betont Katzenstein ausdrücklich, sei überparteilich, es gehe ausschließlich um die Sache und damit um eine auch in Zukunft gute ärztliche Versorgung in der Stadt und im Umland. Jeder Interessent sei willkommen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading