Weil am Rhein Hieber feiert eine Woche lang das 25-Jährige

Weiler Zeitung
Das Weiler Hieber-Team lädt ein. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Der Hieber-Markt an der Römerstraße hat am 13.

Weil am Rhein. Der Hieber-Markt an der Römerstraße hat am 13. Oktober 1994 eröffnet. Während des 25-jährigen Bestehens gewann der Standort zahlreiche Auszeichnungen. Außerdem wurde laut Unternehmensangaben mit dem Start der Modernisierung im Oktober 2006 „ein neuer Meilenstein in dem Bestehen gesetzt“. Am 22. Mai 2007 wurde der komplett modernisierte Markt mit einer erweiterten Verkaufsfläche von 2250 Quadratmetern wiedereröffnet.

„Unsere Kunden und Mitarbeiter konnten in den vergangenen 25 Markt-Jahren viele Momente und Eindrücke erleben und verschiedene Gemeinsamkeiten entdecken“, heißt es in einer Mitteilung. In der Jubiläumswoche vom 14. bis 19. Oktober präsentieren sich täglich von 10 bis 18 Uhr Lieferanten mit Verkostungsaktionen im Weiler Markt. Ein weiterer Höhepunkt soll der Bauernmarkt am 18. und 19. Oktober mit Verkostungs- und Verkaufsständen auf dem Parkplatz des Hieber-Markts sein. Hier kann von 10 bis 18 Uhr über den Bauernmarkt flaniert werden. Mit dabei sind die Markgräfler Winzer, die Metzgerei Dosenbach, Stefans Käsekuchen, die Firma Drechsle, die Dikome-Kamerun, die Werksiedlung St. Christoph Kandern sowie der Marktbier-Oldtimer. Eine Hüpfburg ist aufgebaut, der Clown Pat kommt und es gibt Livemusik.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading