Weil am Rhein Hilfsaktion auch in Corona-Zeiten

Wie 2019: Die Gruppe von Harley-Davidson-Fahrern will Wünsche wahr werden lassen. Foto: zVg

Weil am Rhein - Das „Alemannen Chapter Weil am Rhein“, eine Gruppe von Harley-Davidson-Fahrern, die Jahr für Jahr mit geschmückten Harleys und als Nikolaus gekleidet eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Lörrach unternehmen, wollen auch in Corona-Zeiten Spenden für karitative Zwecke und für Hilfsorganisationen sammeln.

Unterstützt wird das Palliativnetz Lörrach zur Anschaffung und Einrichtung eines Wünsche-Busses. Damit soll auf ehrenamtlicher Basis schwerstkranken Menschen ein letzter Wunsch erfüllt werden. „Ob es eine Zusammenkunft im Kreise der Familie ist, ein letztes Mal ein Tag am Meer oder das Fußballspiel des Lieblingsverein ist – es gibt viele Wünsche. Machen wir sie wahr“, heißt es in einer Pressemitteilung der Gruppe.

Dieses Jahr fällt die Tour coronabedingt aber aus. Die Harley-Fahrer können damit keine Grättimänner verteilen und die geschmückten Motorräder den Weihnachtsmarktbesuchern in Lörrach zeigen, da die Hygiene-Bestimmungen und die Abstandsregeln dies nicht erlauben. „Trotzdem werden wir alles versuchen, um durch verschiedenste Wege Spenden zu erhalten.“

In vielen Geschäften sind Sammelbüchsen aufgestellt worden. Es wird wieder eine Auktion im Club veranstaltet. Die Spenden gehen auch dieses Mal komplett an die genannte Institution. Spender werden auch auf der Internetseite www.alemannen-chapter.de geführt. „Für jede noch so kleine Unterstützung dankt das Alemannen Chapter von Herzen“, heißt es.

Palliativnetz Lörrach gGmbH

Sparkasse Markgräflerland

IBAN: DE23 6835 1865 0108 5607 23

BIC: SOLADES1MGL

Verwendungszweck: Nikolaus Aktion 2020 Wünsche-Bus

Lesen Sie das OV ePaper bis zur Jahresmitte 2021 für nur einmalig 59 Euro! Gleich HIER anfordern.

  • Bewertung
    1

Umfrage

Joe Biden

Joe Biden ist nun der 46. US-Präsident. Seine Mission ist es, das gespaltene Amerika während seiner Amtszeit wieder zu einen. Glauben Sie, dass ihm dies gelingen wird?

Ergebnis anzeigen
loading