Weil am Rhein Immer wieder wird Holz geklaut

Die Oberbadische
 Foto: Die Oberbadische

Weil am Rhein - Im Bereich der Lucke und des Tüllingers kam es seit dem Jahreswechsel zu mehreren Diebstählen von Brennholz. Bislang kamen den Waldbesitzern etwa vier Ster Brennholz abhanden.

Neben kleineren Mengen, die vermutlich gleich an einer in der Nähe befindlichen Grillstelle verbrannt wurden, wurden auch größere Mengen gestohlen, zu deren Abtransport nach Einschätzung der Polizei zumindest ein Fahrzeug mit Anhänger notwendig gewesen sein dürfte.

Die Polizei hat Hinweise auf die Täterschaft, konnte diese jedoch bislang nicht identifizieren. Die Ermittlungen dauern an.

Wer Verdächtiges beobachtet, soll sich umgehend mit dem Polizeirevier Weil am Rhein in Verbindung setzen (Telefon 07621/97970), so der Appell der Polizei.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading