Weil am Rhein In Märkten Geldbörsen von Kunden geklaut

Weiler Zeitung
Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: sba

Polizei sucht Zeugen. Täterbeschreibung liegt vor.

Weil am Rhein - In verschiedenen Einkaufsmärkten sind Kunden am Samstag die Geldbörsen geklaut worden.

Einer 63-Jährigen wurde gegen 9.21 Uhr in einem Markt an der Alten Straße aus ihrer umgehängten Handtasche das Portemonnaie mit sämtlichem Inhalt entwendet, während sie mit ihren Einkäufen beschäftigt war. Um 10.30 Uhr kam es zu einem weiteren Diebstahl in einem Einkaufsmarkt an der Altweiler Hauptstraße. In diesem Fall hatte die 66 Jahre alte Kundin ihre Handtasche im Einkaufswagen abgelegt. Auch hier wurde die Geldbörse während des Einkaufens geklaut.Zum nächsten Diebstahl kam es um 11.30 Uhr in einem Einkaufsmarkt am Weiler Rathausplatz. Als auch hier eine Kundin ihre Handtasche am Einkaufswagen zurückgelassen hatte, wurde deren Geldbörse entwendet.

Täterbeschreibung liegt vor

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich laut Polizeibericht um zwei männliche Personen mit folgender Beschreibung: zirka 165 Zentimeter groß, ost-europäische Erscheinung, eine der Personen ist eher schlank, die andere Person korpulent. Zeugen sollen sich an das Weiler Polizeirevier wenden, Tel. 07621/97970.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading