Weil am Rhein Intensives Jahr gemeistert

Weiler Zeitung
Der Vorstand des SV Märkt blickte auf ein arbeitsreiches Jahr zurück. Foto: sc Foto: Weiler Zeitung

SV Märkt: Vorsitzender Sven Lenz wird im Amt bestätigt / Neue Aikido-Abteilung

Auf ein arbeitsreiches Jahr, bedingt durch die 850-Jahrfeier der Gemeinde, blickte der SV Märkt am Montagabend bei seiner Generalversammlung in der Altrheinhalle zurück.

Weil am Rhein-Märkt (sc). Zur Zeit wird Sport in elf verschiedenen Gruppen angeboten. In sechs Gruppen sind die Kinder und Jugendlichen aktiv. Eine der Abteilungen wird gemeinsam mit der Sportvereinigung Märkt/Eimeldingen geführt, sie verläuft reibungslos. Das Übungsleiterteam besteht aus 14 Trainern. Sportlich gab es dahingehend Veränderungen, als dass das Zumba mangels Nachfrage nicht mehr stattfindet. Stattdessen wurde mit Trainer Torsten Merly eine neue Abteilung für Aikido, eine alte japanische Kampfkunst, gegründet.

Rückblick

Veranstaltungen, wie beispielsweise die Kinderweihnacht, kamen sehr gut an. Viel Arbeit war rund um die 850 Jahrfeier von Märkt für die Vereinsmitglieder gefordert. Dass die Märkter Vereine zusammenstehen und gemeinsam etwas erfolgreich auf die Beine stellen können, habe auch das neunte Maibaumstellen gezeigt. Vorsitzender Sven Lenz dankte allen, die zum Erfolg des SV Märkt beigetragen haben. „Allgemein war es wieder ein gutes, schönes und intensives Jahr für den Verein“, sagte der Vorsitzende. Nun hoffe er, dass das kommende Jahr etwas ruhiger verlaufe und der Verein sich ganz dem Sport widmen könne.

Abteilungsberichte

Jazz Dance: Sarah Gerspach stellte die zwei Gruppen der Sechs- bis Neunjährigen vor. Deliah Würth trainiert die „Girls Crew“. Nadine Gerspach leitete die Gruppe „Diversity“ mit 16- bis 19-jährigen Teilnehmern. Aerobic: Norman Gross berichtete von zehn bis zwölf Teilnehmern in der von Heike Keser geleiteten Aerobic-Abteilung. Ballsport: Vier bis acht Sportler spielen dienstagabends Basketball, Hallenhockey und mehr. Ballsport II: Den Sechs- bis Zwölfjährigen wird hier Ballgefühl vermittelt. Spaß und Freude an der Bewegung stehen im Mittelpunkt, berichtete Thomas Bahlinger. Fitness: In der von Trainer Hans-Jürgen Fiedler geführten Abteilung sorgen die Teilnehmer mit unterschiedlichen Geräten für ihre Fitness. Sie sind zwischen 30 und 80 Jahren. In der Seniorinnengymnastik, für die Heike Scheewe zuständig ist, sind Teilnehmer im Alter von 60 bis 85 Jahren.

Ulrike Wenk berichtete aus der Jugendabteilung, dass zehn Kinder zwischen drei und sechs Jahren im Kinderturnen sind. Der Zirkusgruppe gehören mittlerweile mehr als 25 Kinder an. Hier wird Einrad gefahren, es gibt Akrobatik, es wird jongliert und am Vertikaltuch trainiert.

Finanzen

Joachim Schröder legte die Finanzen dar, die Kasse weist ein Plus auf. Die Kassenprüfer empfahlen die Entlastung.

Wahlen

Sven Lenz wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt. Für Nadine Gerspach, die ihr Amt als zweite Vorsitzende abgab, wurde Silke Bleckwehl gewählt. Wiedergewählt wurden der erste Schriftführer Thomas Bahlinger, der zweite Kassierer Christoph Wenk, Passivbeisitzerin Hellen Hottenträger und Jugendleiterin Ulrike Wenk. Als Abteilungsleiter wurden bestätigt: Aerobic: Norman Gross, Aikido: Torsten Merly, Fitness: Heike Scheewe und für die scheidende Sarah Gerspach wird Deliah Würth den Jazz Dance übernehmen.

Nadine und Sarah Gerspach, die seit Kindesbeinen im SV Märkt, sowohl im sportlichen Bereich, als auch im Vorstand aktiv waren und nun nicht mehr zur Verfügung stehen, sprach Sven Lenz seinen Dank aus.

Vorsitzender: Sven Lenz

Mitglieder: 285, davon 136 aktive Erwachsene, 58 Passivmitglieder sowie 91 Kinder und Jugendliche

Termine: 19. Dezember Kinderweihnacht, März 2020 Dorfputzete, 30. April Maibaumstellen

Kontakt: www.sv-maerkt.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading