Weil am Rhein Jahresstatistik: Mehr Straftaten in Weil verübt

Weiler Zeitung

Weil am Rhein (mcf). Polizeipräsident Bernhard Rotzinger hat gestern Nachmittag vor

Weil am Rhein (mcf). Polizeipräsident Bernhard Rotzinger hat gestern Nachmittag vor der Vorstellung einer Zwischenbilanz zur Sicherheitsinitiative in Friedlingen im Weiler Gemeinderat (wir berichten noch) in Lörrach die Kriminalitätslage und die Kriminalitätsentwicklungen des Jahres 2017 im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Freiburg vorgestellt. Auch lieferte er dabei gemeinsam mit weiteren Polizeiführungskräften detaillierte Zahlen und Fakten der polizeilichen Kriminalstatistik für den Landkreis Lörrach ( u ausführlicher Bericht auf der Seite „Regio“).

Während für Lörrach und Rheinfelden die Zahl der Straftaten (ohne Ausländerrecht) laut der Statistik gesunken sind, gab es in der dritten Großen Kreisstadt im Landkreis Lörrach hingegen eine Steigerung. Mit 4039 erfassten Straftaten wurde im Gegensatz zum Vorjahr in Weil am Rhein die 4000er-Marke überschritten. Die Präsentation der genauen Zahlen und deren Interpretation sollen noch auf dem Weiler Polizeirevier folgen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading