Weil am Rhein Kita-Fest zu Hause feiern

Weiler Zeitung
Für die Kinder gab es bunte Boxen zum Mitnehmen. Foto: zVg

Idee: Boxen mit Musik, Leckerein und mehr für „Juno-Kinder“

Weil am Rhein-Haltingen - Zum „Kita-Fest to go“ wurden die Kinder und Eltern der städtischen Kita „Juno“ am Freitag begrüßt.

Denn schon das zweite Jahr in Folge konnte in der Kita aufgrund der aktuellen Corona-Hygienebestimmungen kein gemeinsames Frühlingsfest stattfinden. Schnell war man sich im Team einig, dass es trotz allem etwas Besonderes für die Kinder geben soll, heißt es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung. Kurzerhand kamen die Erzieherinnen auf die Idee, einfach alles, was es für ein Kita-Fest braucht, in eine Box zu packen und den Kindern mit nach Hause zu geben.

Mit Mitmach-Aktionen

So fanden die „Juno-Kinder“ und ihre Familien darin verschiedene Mitmach-Aktionen – manche inklusive Material, welches dafür notwendig ist, wie zum Beispiel Samenpapier oder Material für Schmetterlingsflügel. Für das musikalische Rahmenprogramm wurden eigens Lieder zum Mitmachen von den Erziehern aufgenommen und die Liedtexte beigelegt. Und auch für Verpflegung wurde gesorgt. Hierfür gab es Unterstützung vom Förderverein, so konnten sogar Getränke und Knabbereien mit eingepackt werden.

Gefeiert werden musste dann allerdings zu Hause, auf eine etwas andere Art als gewohnt. Aber die Erzieherinnen seien sich sicher, dass die Kinder mit ihren Familien trotz allem ein schönes Kita-Fest hatten, heißt es.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading