Weil am Rhein Klarinettentrio begeistert

wz
Das Klarinettentrio Schmuck begeisterte das Publikum bei der Sonntagsmatinee im neuen Trauraum des Rathauses. Foto: Kulturamt Weil am Rhein

Der Andrang war so groß, dass noch Stühle aufgestellt werden mussten.

Sayaka Schmuck, Johann-Peter Taferner und Kristóf Dömötör spannten mit ihrem Programm den Bogen von klassischen Komponisten wie Wolfgang Amadeus Mozart und Johannes Brahms über Filmmusik und Tango bis hin zu bekannten Jazzkomponisten wie George Gershwin und Paul Desmond.

Bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen waren 70 Menschen zu den Matinee ins Rathaus gekommen, um sich die außergewöhnliche Instrumentenkombination von Klarinette, Bassetthorn und Bass-Klarinette anzuhören. Der Publikumszuspruch war so groß, dass nachbestuhlt werden musste.

Das Trio überzeugte durch sein exzellentes Spiel und der wunderbar weiche, harmonische und positive Klang der drei unterschiedlichen Instrumente in Kombination mit der abwechslungsreichen Werkauswahl, die von bekannten Klassik-Werken bis hin zu beliebten Jazz-Standards reichte, machte das Konzert zu einem hörenswerten Erlebnis.

Zusätzlich verwöhnt wurden die Konzertbesucher durch den tollen Ausblick aus dem 5. Stock des Rathauses, den einige auch vor und nach dem Konzert auf dem Balkon des Trauraums genossen.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading