Weil am Rhein Kreisstraße bei

Weiler Zeitung

Weil am Rhein-Märkt. Die Kreisstraße 6326 zwischen Märkt und Richtung Stauwehr

Weil am Rhein-Märkt. Die Kreisstraße 6326 zwischen Märkt und Richtung Stauwehr Märkt wird ab Montag, 1. Juni, für mehrere Monate voll gesperrt. Grund der Sperrung ist der Abbruch der Brücke über die A 5 und der anschließende Neubau der Querung.

Betroffen ist die Kreisstraße 6326 zwischen Märkt und dem dortigen Industriegebiet im Bereich der Straße Im Wörth sowie der Alten Straße Richtung Rheinhafen Weil. Die alte Brücke über die Autobahn wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Die neue Brücke erhält zusätzlich einen Geh- und Radweg mit einer Breite von 2,50 Meter.

Dazu muss die Straße zwischen 1. Juni 2015 und Juli 2016 voll gesperrt werden. Die Umleitung ist ausgeschildert und führt von Märkt über Eimeldingen, die B 3 bei Haltingen und die B 532 zurück nach Weil zum dortigen Rheinhafen. Wegen des Brückenabbruchs wird die A 5 zwischen Efringen-Kirchen und dem Autobahndreieck Weil am Samstag, 20. Juni, ab etwa 18 Uhr für einen Tag komplett gesperrt. Die Sperrung der A 5 dauert bis Sonntag, 21. Juni, gegen 20 Uhr.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading