Was macht der Behindertenrat" Bet.: Fehlen des Weiler Behindertenbeirats beim Jahrestreffen der Behindertenbeauftragten des Landkreises. Wie wichtig die Arbeit eines Behindertenbeirats für eine Stadt ist, zeigte der Artikel über das Jahrestreffen der Behindertenbeauftragten des Landkreises Lörrach. Bernd Winter vom neu gegründeten "Netzwerk Inklusion" sagte, die Mitarbeit untereinander sei sehr wichtig, denn nur dadurch gewinne man an Stärke. An diesem Treffen hat von Behindertenbeirat der Stadt Weil am Rhein keiner teilgenommen. Besteht in Weil am Rhein kein Interesse an Zusammenarbeit und Austausch" Immer wieder liest man in der Presse über Aktivitäten und Aktionen der Beiräte in den verschiedenen Städten des Landkreises, nur aus Weil am Rhein hört man nichts. Darüber bin ich immer wieder sehr erstaunt. Im Jahr 2012 wurden die Positionen im Beirat neu besetzt, seither ist aber nur sehr wenig über die Arbeit dieser Gruppe an die Öffentlichkeit gedrungen. Gibt es hier nichts tun oder wird hier konspirativ und geheim im Hintergrund gearbeitet" Ich, und sicher auch andere Betroffene, wünschen uns viel mehr aus den Medien zu erfahren, um auf dem Laufenden zu sein, was sich in und um Weil am Rhein für Rollstuhlfahrer, Gehbehinderte, Blinde, Senioren und sonstige "Randgruppen" tut. Und es gibt noch viel zu tun " da sind wir uns sicher einig. Gerda Kleiner, Rümmingen Mitglied der Rollifreunde Weil am Rhein