Weil am Rhein Manfred Steimle 80 Jahre alt

Weiler Zeitung
Manfred Steimle   Foto: sc Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein (sc). Manfred Steimle aus Friedlingen feiert am Sonntag

Weil am Rhein (sc). Manfred Steimle aus Friedlingen feiert am Sonntag seinen 80. Geburtstag. In Kenzingen ist der Jubilar geboren, wo er mit sieben Geschwistern aufgewachsen ist. In Altenburg ging er zur Schule.

Gearbeitet hat Manfred Steimle danach als Fräser in einer Nähmaschinenfabrik. Als er 19 Jahre alt war, zog er mit seiner Familie, sein Vater war Grenzpolizist, in die Nähe von Dresden. Nachdem der Vater das elterliche Haus in Friedlingen übernommen hatte, zog auch Manfred Steimle nach Weil am Rhein. Dort lernte er seine spätere Ehefrau Eva kennen, die er 1960 heiratete. Fünf Kinder hat das Paar, zwischenzeitlich gehören sechs Enkel und zwei Urenkel zur Familie. Arbeit fand der Jubilar im Weiler Rheinhafen.

Nach einem schweren, unverschuldeten Unfall verlor Manfred Steimle ein Bein. Dennoch nahm er die Arbeit bei der Firma Maschinenbau Kraft an, später ging er für einige Jahre zur Vitra, und bis zu seiner Rente war er bei der Firma Maschinenbau Meier beschäftigt. Der Garten in Otterbach, die dort lebenden Hühner und die zwei Schäferhunde seines Sohnes machen ihm viel Freude.

Mit seiner Frau gestaltet der Jubilar den Tag, gerne sieht er auch fern. Das Jubelfest wird im Kreise der Familie gefeiert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading