Weil am Rhein Messe: 250 Gebrauchtwagen im Angebot

(os)
Oliver Schultheiß Foto: Lacher

Messe: Autohändler mit einem vielfältigen Angebot. E-Fahrzeuge noch kein Thema.

Weil am Rhein - Die Weiler Gebrauchtwagenmesse findet von Freitag bis Sonntag zum 38. Mal statt. Für die Organisation zeichnet Oliver Schultheiß vom Toyota-Lexus-Kia-Autohaus mit Unterstützung des Weiler Teilnehmers Hans-Jürgen Misslak verantwortlich.

Schultheiß weist darauf hin, dass die Besucher auf dem LGS-Parkplatz von Freitag, 5., bis Sonntag, 7. April, rund 250 hochwertige Gebrauchtwagen vorfinden, angeboten von Autohändlern aus der Stadt und dem Umland. „Das Angebot reicht vom Kleinwagen über den SUV bis hin zum Cabrio und Sportwagen“, betont der Hauptorganisator. Auch das Preisspektrum sei breit gefächert und fängt bei 5000 Euro an.

Reine Elektrofahrzeuge dürften kaum zu finden sein, sagt Schultheiß. Hier sei einfach (noch) kein Markt für Gebrauchtfahrzeuge vorhanden, erklärt er. „Es gibt aber auf jeden Fall einige gebrauchte Hybrid-Fahrzeuge.“ Dieselfahrzeuge werden ebenso angeboten. Das deshalb, weil wenige Gebrauchte dieser Antriebsart auf dem Markt sind, erklärt Schultheiß. „Wegen der Diskussion um den Diesel und entsprechende Fahrverbote für ältere Diesel-Fahrzeuge sind die Besitzer zwar verunsichert. Doch die meisten behalten ihr Fahrzeug und warten ab.“

Mit dabei sind die Autohändler Schultheiß (Toyota, Lexus, Kia), Misslak (unterschiedliche Fabrikate), Brunner & Blum (Mercedes und Smart), Henn (Mazda), Ernst & König (Ford), Büchle (VW), Gottstein (BMW und Mini) und Stoll (Audi) sowie der ADAC und E-Slide Segways.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading