Weil am Rhein Mit 180 Unterschriften gegen Shisha-Bar

Weiler Zeitung

Weil am Rhein (mcf). Die Otterbacher laufen Sturm gegen den Betrieb

Weil am Rhein (mcf). Die Otterbacher laufen Sturm gegen den Betrieb der neuen Shisha-Bar, die in den Grundmauern des ehemaligen Etablissements „Pussy-Cat“ an der Basler Straße kurz vor dem Zoll betrieben wird. Bei der Bürgerversammlung am Montagabend überreichte Hans-Rudi Kiefer, Vorsitzender des Verbands Wohneigentum 14 Linden Weil, eine von mehr als 180 Otterbachern unterzeichnete Unterschriftenliste an OB Wolfgang Dietz.

Gefordert wird darin, dass die mit dem Betrieb verbundenen Belastungen beseitigt werden. Konkret kritisieren die Anwohner die lauten Autos, die mit der Bar angelockt werden, das große Parkaufkommen sowie insgesamt die Lärm- und Geruchsbelästigungen. Auch, dass der vor der Tür befindliche Lounge-Betrieb sogar nach 23 Uhr erfolgt, müsse abgestellt werden.

Otterbach werde auch insgesamt viel zugemutet, erklärte Hans-Rudi Kiefer vor der Übergabe der Liste. „Bisher war Otterbach ein beliebter Stadtteil für Familien. Wir haben jetzt eher den Eindruck, dass Familien wegziehen, vor allem an der Basler Straße gibt es vermehrte Beschwerden“ (wir berichten noch ausführlich).

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading