„Unser Konzept ist auf diesem Niveau deutschlandweit einmalig, weshalb wir auch sehr froh sind, dass wir nach Erstgesprächen eine Begeisterung der Stadt Weil am Rhein und dann in Folge auch große Unterstützung der hiesigen Baugenossenschaft Weil am Rhein-Haltingen gefunden haben“, wird Aron Stiefvater, Geschäftsführer des Familienunternehmens in Weil am Rhein, Lörrach, Freiburg und Rheinfelden, in der Mitteilung zitiert. „Hierbei war bestimmt auch das enorme Potenzial und die Aufwertung für die Stadt, aber auch die gesamte Region entscheidend. “
Allein im Jahr 2019 werden laut Stiefvater mehr als 20 Schiffe, von 20 bis 5000 Passagiere, ihre Jungfernfahrt durchführen. Mit mehr als 10 000 Übernachtungen auf schwimmenden Hotels im Jahr 2018 ist das Reisebüro laut Eigendarstellung einer der führenden Anbieter in der Region. „Wir spüren hierbei bereits seit Jahren eine stark wachsende Anzahl an Interessenten rund um das Thema Kreuzfahrt.“