Weil am Rhein Mit Spannung

Weiler Zeitung
Serge Spiess, Sportlicher Leiter des ESV Weil Foto: Fraune Foto: Weiler Zeitung

Tischtennis: ESV Weil startet in Saison

Weil am Rhein. Wenn es am Samstag, 29. September, in der Turnhalle der Leopoldschule zum ersten Heimspiel der Tischtennis-Damen des ESV Weil am Rhein in der 2. Bundesliga kommt, liegt reichlich Spannung in der Luft. Wie präsentiert sich die um Coach Alen Kovac neu geformte Mannschaft in heimischer Halle? „Erstmals kann die Mannschaft in der momentan besten Aufstellung antreten“, blickt Serge Spiess, Sportlicher Leiter des ESV Weil, voraus.

Während sich die Spieler gewissenhaft auf die neue Saison vorbereitet haben, gab es hinter den Kulissen reichlich zu tun. Es begann gleich mit einem Paukenschlag, dem „Altwiiler Strooßefescht“. Spieß: „Rund 40 Helfer waren drei Tage lang im Einsatz und wurden mit einem großartigen Erfolg belohnt.“ Wenn auch die sportlichen Aktivitäten so erfolgreich verlaufen, braucht es den Verantwortlichen nicht bange zu werden.

In der Spielzeit 2018 / 2019 geht der ESV Weil am Rhein mit vier Herren-, zwei Damen- und zwei Jugendmannschaften ins Rennen. Die Ziele sind klar gesteckt. Sowohl die Herren in der Badenliga, als auch die Damen in der 2. Bundesliga wollen einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen. Längerfristig sind vor allem bei den Damen die Ziele noch höher gesteckt. „Wenn am Samstag um 18 Uhr das Spiel beginnt, hoffen unsere Mädels auf ihre treuen Fans, die sie wie in den letzten Jahren tatkräftig unterstützen“, wirbt Spiess.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading