Weil am Rhein Mit unvergesslichem Konzert

Weiler Zeitung
Der Chor war in Kroation. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Reise: Chor Vivace in Kroatien / Viele besondere Eindrücke und Gastfreundschaft

Der Weiler Chor „Vivace“ war mehrere Tage lang auf Einladung und Organisation einer Sängerin zu Gast bei der Gemeinde Sv. Petar u Sumi in der Region Istrien.

Weil am Rhein. Gleich nach Ankunft in Pula machte sich der Chor auf zu einer Stadtbesichtigung mit seinen historischen Gebäuden wie Kolosseum, Burg, Hafen und vieles mehr. Der Abend stand ganz im Zeichen des Dorffestes von Sv. Petar u Sumi mit einem Markt heimischer Produkte.

Am Sonntagabend fand die kirchliche Feier mit Konzert in altkroatischer Sprache statt, zu dem der Chor Vivace vier Lieder beitrug. Dazu wurden von Vivace extra zwei kroatische Lieder einstudiert. Mit dem ersten Lied, ein neu komponiertes Stück, zog Vivace gleich die Zuhörer auf seine Seite, heißt es im Reisebericht. Danach wurden zwei Lieder aus dem eigenen Repertoire vorgetragen.

Mit dem Abschlusslied, ebenfalls in kroatischer Sprache und in der Gemeinde sehr bekannt, traf der Chor voll ins Schwarze und eroberte die Herzen der Zuhörer, die voll Begeisterung mitsangen, so die Schilderungen. „Es war ein sehr eindrucksvolles und wunderbares Erlebnis, das der Chor nie vergessen wird.“

Der Montag stand ganz im Zeichen, die Region kennenzulernen und am Meer einige Stunden zu verbringen, bevor es zu einem Abendessen ging. Am Dienstag stand nach einigen entspannenden Stunden am Meer der Rückflug an. „Der Chor erlebte an diesen Tagen eine überwältigende Gastfreundschaft, viele besondere Eindrücke des Landes und ein sehr berührendes und unvergessliches Konzert“, heißt es.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading