Weil am Rhein Mülleimer am Bahnhof quillen über

(dab)

Das Müllaufkommen rund ums alte Bahnhofsgebäude wurde in der Sitzung des Ortschaftsrats thematisiert.

Weil am Rhein-Haltingen - Das Müllaufkommen rund ums alte Bahnhofsgebäude wurde in der Sitzung des Ortschaftsrats thematisiert. Stefan Fuchs (UFW) berichtete von überquellenden Mülleimern, die scheinbar zu klein bemessen seien.

Die Bahn lasse den Müll regelmäßig beseitigen und sei sich der Problematik auch bewusst, erklärte Ortsvorsteher Michael Gleßner. Allerdings werde so argumentiert, dass die Eimer deswegen nicht ausreichten, weil auch Hausmüll und Dinge reingeworfen würden, die dort nicht hingehörten. Befürchtet werde, dass bei größeren Mülleimern die Menge des Mülls weiter zunehme.

Katzenstein: „Wie Kraut und Rüben“

Es sehe in dem Bereich aus „wie Kraut und Rüben“, ergänzte Eugen Katzenstein (UFW) und wunderte sich, dass der Grundstückseigentümer nicht mehr in die Pflicht genommen werde, um den Bereich sauber zu halten. Von einem seit Monaten dort liegenden Fahrrad beispielsweise sei mittlerweile nur noch der Rahmen übrig geblieben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading