Weil am Rhein Musikalische Reise

Weiler Zeitung
Die Chorsängerinnen Michaela Rimkus, Daida Muser, Ilona Zientek und Manuela Wiechert (v.l.) wurden geehrt. Foto: zVg

„Vivace“: Treue Chormitglieder geehrt

Weil am Rhein. Bei einem Probetag im Gemeindehaus St. Peter und Paul haben sich die Mitglieder des Chors „Vivace“ auf eine musikalische Reise begeben. Diese begann mit Lockerungs- und Dehnübungen am Morgen. Die Reiseroute führte über Kanons zum Aufwärmen der Stimmbänder, zur Stimmbildung. Danach folgte eine lockere Etappe mit den in den Online-Proben erlernten Gospels, heißt es im Nachgang.

Weiter standen Spirituals, Popsongs, Lobpreis- und neue geistliche Lieder auf dem Tourenplan. Bei schwierigen Passagen gab es große gegenseitige Unterstützung – und gemeinsam konnte diese musikalische Reise gelingen.

Während der „Rast-Pause“ wurden vier Chormitglieder für ihre Treue geehrt: Michaela Rimkus für zehn Jahre sowie Daida Muser, Manuela Wiechert und Ilona Zientek für 20 Jahre. Alle erhielten eine Urkunde.

Der Heimweg wurde mit dem Wunsch auf eine Wiederholung angetreten.

Wer sich gerne mit „Vivace“ auf eine weitere musikalische Reise begeben will, ist eingeladen zu den Proben freitags von 18.15 bis 20 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul in Weil am Rhein.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading