Weil am Rhein Mut und Weitsicht gezeigt

Weiler Zeitung
Der langjährige Acito-Geschäftsführer Dietmar Kutta geht in den Ruhestand. Foto: Acito Logistics/Anita Sautter

Acito: Geschäftsführer Dietmar Kutta geht in den Ruhestand

Weil am Rhein - Der langjährige Geschäftsführer der Firma Acito Logistics, Dietmar Kutta, tritt zum 30. Juni seinen Ruhestand an. Er wird die Entwicklung des Unternehmens als Gesellschafter weiter begleiten, heißt es in einer Mitteilung. Mit dem Rückzug aus der Geschäftsführung leitete Kutta bereits Ende 2018 seinen Nachfolge- und Übergabeprozess ein. In den vergangenen zwei Jahren konnte stets auf seine mehr als 50-jährige Berufs- und Führungserfahrung zurückgegriffen werden.

Was in 2014 mit der Idee eines Management-Buy-Out begann, präsentiert sich heute als ein Logistikunternehmen, das in den Segmenten Beratung, Logistik und Transport mittlerweile mehr als 70 Menschen beschäftigt. Mit dem Logistikzentrum in Efringen-Kirchen werden auf mehr als 10 000 Quadratmetern Lösungen für logistische Herausforderungen geboten, heißt es weiter.

Die immer noch anhaltende Pandemielage lässt es nicht zu, Kuttas Abschied in einem größeren Rahmen zu feiern. Er gestaltete sein Berufs- und Privatleben stets mit Mut, Weitsicht, einer großen Portion Rastlosigkeit und immer einem Blick für die Mitmenschen, heißt es. In den kommenden Jahren wird er nun diese Zeit seiner Familie und den privaten Projekten widmen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading