Weil am Rhein Mutmaßlich betrunkener Autofahrer flüchtet nach Auffahrunfall

pd
Es wurde eine Blutprobe entnommen. Foto: ov

Die Polizei ermittelt.

Ein mutmaßlich alkoholisierte Autofahrer ist am Montagabend gegen 19.10 Uhr auf der Weiler Hauptstraße nach einem Auffahrunfall geflüchtet, wie die Polizei mitteilt.

Einfach davongefahren

Der 56-Jährige war dem Auto einer 33-jährigen Frau leicht ins Heck geprallt, nachdem diese verkehrsbedingt gehalten hatte. Der Autofahrer soll danach zurückgesetzt haben und davongefahren sein.

Rund 2,2 Promille

Nach einem Zeugenhinweis konnte das gesuchte Auto samt Fahrer von einer Polizeistreife in Lörrach angetroffen werden. Der Fahrer soll zuvor torkelnd beim Aussteigen in ein Gebüsch gefallen sein. Ein Alcomatentest bei dem augenscheinlich stark alkoholisierten Fahrer ergab rund 2,2 Promille. Blutproben wurden erhoben und der Führerschein beschlagnahmt.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading