Weil am Rhein Mutter überführt Fahrraddieb

Weiler Zeitung
Die Polizei wurde alarmiert. Foto: sba Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Geschickt überführt: Anfang August meldete eine 47 Jahre

Weil am Rhein. Geschickt überführt: Anfang August meldete eine 47 Jahre alte Frau das Fahrrad ihres Sohnes als gestohlen. Am vergangenen Mittwoch sah sie das gestohlene Rad vor einer Postfiliale an der Rosenstraße stehen und wartete, wer damit fahren will. Nachdem ein junger Mann aus der Post rauskam und das Schloss am Velo löste, sprach sie diesen auf den Diebstahl an.

Dieser behauptete, dass das Rad ihm gehöre. Als die 47-jährige die Polizei verständigte, flüchtete der Mann. Als dieser zuvor die Post verlassen hatte, hatte die Frau ein Foto von dem Paket gefertigt, welches er unter dem Arm trug. Darauf stand die Anschrift und der Name des 26-Jährigen. Dort fand die Polizei auch das Rad im Keller.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading