Weil am Rhein „Nachtsport“ startet in die neue Saison

Weiler Zeitung

Weil am Rhein (mcf). Das „Nachtsport“-Angebot beendet die Sommerpause und startet

Weil am Rhein (mcf). Das „Nachtsport“-Angebot beendet die Sommerpause und startet in die Wintersaison. Los geht es am Freitag, 19. Oktober, um 21.30 Uhr in der Egersporthalle. Bis Mitternacht können 14- bis 20-Jährige Sport treiben und sich mit Gleichaltrigen treffen.

Den Anstoß zu dem Angebot hatte seinerzeit das Jugendparlament gegeben, schilderten Mustafa Topalka und Nico Cissoka. Die Umsetzung selbst erfolgt im Rahmen des Projektes „Kinderfreundliche Kommune“ in Zusammenarbeit mit dem SAK in Lörrach, der damit beauftragt wurde. Projektleiter Michael Granzow sucht aktuell noch neue Coaches.

Geöffnet ist während der dunklen Jahreszeit freitags (nicht in den Ferien) stets zwischen 21.30 und 24 Uhr. Geboten werden Sport, Musik, Tanzen, Work-out, Slacken sowie ein Treffpunkt für Mädchen und Jungen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading