Weil am Rhein Neues Restaurant im alten Zollhaus

Ingmar Lorenz
Auf den Innenausbau – hier ein Bild des ALEX in Mainz – wird großer Wert gelegt. Foto: ALEX

In der 3-Länder-Stadt gibt es bald ein ALEX-Lokal

Sobald die umfangreiche Gebäudesanierung sowie der Anbau eines Wintergartens durch den Eigentümer abgeschlossen ist, wird ALEX mit dem aufwendigen Innenausbau beginnen, teilt das Unternehmen mit. Bernd Riegger, Geschäftsführer der Mitchells & Butlers Germany GmbH, kalkuliert für sein Unternehmen mit einer Investitionssumme von über 1,7 Millionen Euro.

Eröffnung zum Jahresende

Dem Innenausbau wird viel Bedeutung beigemessen, da die Gestaltung im Konzept von ALEX eine wichtige Rolle spielt. Das Unternehmen verweist unter anderem auf das Mobiliar sowie die Farbgestaltung. Jeder Standort werde individuell gestaltet und harmoniere mit dem Umgebungscharakter. Das Konzept sieht einen ganztägig geöffneten Hybriden aus Café, Bar, Bistro und Restaurant mit Wohnzimmercharakter vor. Voraussichtlich bereits zum Ende dieses Jahres wird im „ALEX Dreiländergalerie“ auf zwei Stockwerken, in einem verglasten Wintergarten und auf einer Außenterrasse das gastronomische Angebot präsentiert, heißt es.

50 Mitarbeiter gesucht

Rund 50 Mitarbeiter in Service und Küche werden für den Standort Weil am Rhein gesucht.

Riegger ist übrigens im 50 km entfernten Lauchringen aufgewachsen. Er habe sich mit dem neuen ALEX nicht zuletzt einen Herzenswunsch erfüllt. Sein Ziel sei es, im ehemaligen Zollhaus eine Symbiose aus nostalgischem Charme und zeitgemäßem Ambiente zu schaffen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading