Weil am Rhein Prozession an Fronleichnam in der Innenstadt

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Mit einer gemeinsamen Heiligen Messe, die am Donnerstag,

Weil am Rhein. Mit einer gemeinsamen Heiligen Messe, die am Donnerstag, 31. Mai, an der Friedrichstraße bei der Hauptstraße in Weil gefeiert wird, will die katholische Gemeinde Weil am Rhein wieder ein Zeichen des Glaubens setzen.

Den Auftakt zur Fronleichnamsprozession macht hier ein Gottesdienst. Beginn ist um 9.30 Uhr. Danach führt die Prozession über eine Zwischenstation in der Nähe der Johannesgemeinde zur Pfarrkirche St. Peter und Paul. Das Leitwort lautet „Wie können wir unsere Beziehung zu Gott so leben, dass sie uns trägt und auch bei anderen die Frage nach Gott weckt?“

Der Musikverein Haltingen und die gemeinsamen Kirchenchöre gestalten die Fronleichnamsfeier mit. Im Anschluss an die Prozession ist ein Apéro bei der Kirche.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading