Weil am Rhein Radfahrer

Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Ein Fahrradfahrer ist am Mittwochnachmittag in Friedlingen verunglückt

Weil am Rhein. Ein Fahrradfahrer ist am Mittwochnachmittag in Friedlingen verunglückt und hat sich dabei schwer verletzt. Der 65-jährige Mann radelte um 12.30 Uhr auf der Colmarer Straße in nördlicher Richtung.

In Höhe der Schusterinsel kam ihm ein Auto entgegen, das unvermittelt nach links abbog. Der Velofahrer legte eine Vollbremsung ein und konnte dadurch eine Kollision verhindern. Allerdings stieg er über den Lenker hinweg nach vorne ab und stürzte auf die Straße. Hierbei zog sich der 65-Jährige schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading