Weil am Rhein Schleuser mit drei Mächen am Weiler Zoll entdeckt

Weiler Zeitung
 Foto: Patrick Seeger

Weil am Rhein. Drei Minderjährige Mädchen ohne Ausweise sind bei einer illegalen Schleusung in Weil am Rhein entdeckt worden. Der mutmaßliche Schleuser muss sich nun wegen des Vorwurfs der Einschleusung von Ausländern verantworten. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, wie am Montag mitgeteilt wurde.

Weil am Rhein. Drei Minderjährige Mädchen ohne Ausweise sind bei einer illegalen Schleusung in Weil am Rhein entdeckt worden. Der mutmaßliche Schleuser muss sich nun wegen des Vorwurfs der Einschleusung von Ausländern verantworten. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, wie am Montag mitgeteilt wurde.

Der 27-jährige eritreische Staatsangehörige wurde am Freitagnachmittag in Friedlingen durch eine Streife der Bundeszollverwaltung kontrolliert. Neben dem 27-Jährigen, der das Fahrzeug fuhr, wurden im Fahrgastraum noch drei aus Eritrea stammenden 16-jährige Mädchen angetroffen. Da diese keine Ausweisdokumente vorlegen konnten, wurde zuständigkeitshalber die Bundespolizei verständigt. Eine Überprüfung des in Luxemburg wohnenden Mannes ergab, dass zur Durchsetzung eines Fahrverbots seine Fahrerlaubnis zur Sicherstellung ausgeschrieben war.

Die drei Mädchen wurden wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise angezeigt und dem zuständigen Jugendamt übergeben. Sie hatten angegeben, in die Niederlande reisen zu wollen, um dort Verwandte zu besuchen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading