Weil am Rhein Schrumpfrasen in Friedlingen noch im Blick

Weiler Zeitung
Der Kunstrasen musste repariert werden. Foto: Fraune Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein (mcf). Die Aufwertung des Sportgeländes in Friedlingen kann

Weil am Rhein (mcf). Die Aufwertung des Sportgeländes in Friedlingen kann sich angesichts einer Millioneninvestition sehen lassen. Ob der Kunstrasen auf dem Kleinspielfeld aber hält, was man sich von ihm versprochen hat, wird noch geprüft. Denn: Das künstliche Grün hat sich zusammengezogen (wir berichteten). Zwar erfolgte daraufhin die Reparatur. Doch die warme Jahreszeit wird nun abgewartet, sodass die Abnahme durch die Stadt unter Vorbehalt erfolgte, erklärte jetzt Erster Bürgermeister Christoph Huber. Die nächste Abnahme soll daher im dritten Quartal dieses Jahres erfolgen. Bei den Kosten sieht es hingegen besser aus. Diese konnten gegenüber dem Baufreigabebeschluss in Höhe von 650 000 Euro mit knapp 568 000 Euro schlussgerechnet werden. Projekte kommen günstiger Auch die Außenanlage der direkt angrenzenden „McArena“ ist bereits fertiggestellt und günstiger geworden als gedacht. Statt 240 000 Euro standen bei der Schlussrechnung knapp 186 000 Euro unterm Strich. Die Abnahme wurde bereits vorgenommen. Voraussichtlich 93 000 Euro unterhalb des Baufreigabebeschlusses von 810 000 Euro bleibt die eigentliche „McArena“. Die Halle wurde ebenso schon fertiggestellt und konnte schon genutzt werden.

Die dritte Maßnahme auf dem Sportgelände in Friedlingen ist die Aufwertung des Hauptspielfelds, das vom Bosporus FC Friedlingen genutzt wird. Der neue Winternaturrasen ist fertiggestellt und bespielbar, die Flutlichtanlage ebenfalls fertig. Auch hinter den Elektroarbeiten und dem Schuppen kann ein Erledigt-Haken gesetzt werden. Lediglich die Pumpe für die Bewässerung muss noch erneuert werden. Der Baufreigabebeschluss belief sich für das Hauptspielfeld auf knapp 800 000 Euro, wobei man hier laut der Kostendarstellung bei etwa 744 000 Euro landen werde.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading