Weil am Rhein Starke Beschädigungen beseitigen

Weiler Zeitung
Die vorhandene Asphaltschicht wird bis in eine Tiefe von etwa vier Zentimetern abgefräst und wieder neu aufgebracht. Foto: Siegfried Feuchter Foto: Weiler Zeitung

Verkehr: Palmrainbrücke im Juli wegen Deckenerneuerung gesperrt / Umleitung

Weil am Rhein. Das Regierungspräsidium Freiburg erneuert ab Dienstag, 24. Juli, 7 Uhr, die Erneuerung der Fahrbahndecke auf der Palmrainbrücke in Weil am Rhein. Die Arbeiten werden tagsüber unter Vollsperrung ausgeführt. Die Umleitung wird ausgeschildert. Der Abschluss der Bauarbeiten ist am Freitag, 27. Juli, 5 Uhr, geplant.

Die vorhandene Fahrbahn weist starke Schädigungen, insbesondere Spurinnenbildung, Risse und Verdrückungen auf. Die vorhandene Asphaltschicht wird bis in eine Tiefe von etwa vier Zentimetern abgefräst und wieder neu aufgebracht.

Im Vorfeld sind auf dem Streckenabschnitt verschiedene Asphaltbohrkerne entnommen worden. Die Untersuchungen im Labor haben ergeben, dass das Schadbild durch Versprödung des Asphalts mit Rissbildungen und starken Strukturschäden in der Asphaltschicht gekennzeichnet ist, heißt es in einer Mitteilung.

Um den Verkehr aufrechterhalten zu können, wird die Umleitung der Palmrainbrücke über die B 532, B 3 und B 378 geführt. Die Umleitungen sind ausgeschildert.

Während der Bauzeit haben die Arbeiten aufgrund der geringen Straßenbreite unter Vollsperrung zu erfolgen, teilt das Regierungspräsidium Freiburg mit. Zudem sind sämtliche Einmündungen ebenso nicht passierbar. Dies ist mit den Verkehrsbehörden, dem Polizeipräsidium und der Stadt Weil am Rhein abgestimmt worden. Ebenfalls ist eine Koordinationsarbeit mit dem Conseil départemental du Haut-Rhin, Direction des Routes veranlasst worden.

Ausführende Baufirma ist die Firma Colas Nord-Est aus Pfastatt in Frankreich. Die Baukosten betragen rund 135 000 Euro. Das Regierungspräsidium Freiburg bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis bei auftretenden Verkehrsbehinderungen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading