Weil am Rhein Start in die Wettkampfsaison

Weiler Zeitung
Die erfolgreichen Weiler Rollkunstläuferinnen Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Rollkunstlauf: Erfolge beim südbadischen Pflichtpokal

Weil am Rhein. Die Wettkampfsaison für die Rollkunstläufer des Roll- und Schlittschuhvereins Weil am Rhein hat am Sonntag mit dem südbadischen Pflichtpokal begonnen. Dieser wurde für die Qualifikation für die Mitte April in Hanau stattfindenden deutschen Meisterschaften eingerichtet.

Vom RSV Weil starteten zum ersten Mal Malin Bürgin und Luise Ritter in der A-Schiene. Malin lief in der jüngsten Kategorie, Schüler D, und zeigte gekonnt ihren vorgeschriebenen Bogenachter und zwei weitere Pflichtfiguren und erreichte den zweiten Platz. Luise Ritter behauptete sich bei den Schülern C und wurde Erste.

Sarah Bürgin und Emma Glasow sind in ihrem ersten Jahr bei den Schülern B gut angekommen: Mit Gegendreiern und Gegenwenden konnte sich Sarah Silber holen. Emma erlief sich den fünften Rang. Auch die dritte im Bunde der Bürgin-Schwestern zeigte, dass sie in Pflicht zurecht in der A-Schiene startet: Jule Bürgin erreichte ebenfalls einen Treppchenplatz und nahm die Bronzemedaille mit nach Hause.

In der Kategorie Junioren Damen gab es neu geschaffene Pflichtbögen. Mit dem Wende-Doppeldreier und dem Gegendreier-Paragraph hatten Natascha und Sophia Heppeler und Annkathrin Ruser viel zu trainieren und wurden belohnt. Die Silber- und Bronzemedaillen gingen an Natascha und Sophia, Annkathrin kam auf den vierten Platz.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading