Weil am Rhein-Märkt (db). Keinen Anlass zu handeln, zumindest im Moment, sieht das städtische Rechts- und Ordnungsamt bezüglich der von Anwohnern aus Märkt gemeldeten Staubwolke und einer damit einhergehenden Staubbelastung. Wie Ortsvorsteher Stefan Hofmann im Ortschaftsrat mitteilte, habe es anlässlich der Bedenken zwischenzeitlich einen Besuch beim vermeintlichen Verursacher gegeben. Jedoch habe kein Nachweis geliefert werden können, dass es eine Staubbelastung gebe. Auch Nachfragen bei Anwohnern entlang der Teichstraße hätten keine konkreten Hinweise ergeben, dass es zu Staubniederschlägen komme, berichtete er. „Wir bleiben aber am Ball und sammeln weiter die Meldungen der Einwohner“, sagte Stefan Hofmann. Auch die Feuerwehr soll für die Klärung mit ins Boot genommen werden, besonders auch dahingehend, wie eine Staubbelastung reduziert oder ganz vermieden werden könnte.