Weil am Rhein Stromausfall in Weil am Rhein

Weiler Zeitung
In Weil am Rhein kam es zu einem Stromausfall.Foto: sba Foto: Weiler Zeitung

Weil am Rhein. Kabeldefekte verursachten am Donnerstag gegen 12 Uhr einen Stromausfall  im Stadtgebiet von Weil am Rhein. Betroffen waren Teile des Stadtzentrums sowie das Freizeitbad Laguna, teilt die ED Netze mit. Durch schrittweises Umschalten der intakten Leitungen konnten die betroffenen Bereiche nach und nach wieder mit Strom versorgt  werden. „Die meisten Kunden waren nach wenigen Minuten wieder am Netz“, heißt es seitens der ED Netze.
In der Folge sei es jedoch zu einem weiteren Kabeldefekt gekommen, der für die meisten Kunden jedoch ebenfalls nach wenigen Minuten wieder beseitigt war. Teilweise dauerte der zweite Ausfall jedoch länger, die letzte Trafo-Station ging gegen 13.30 Uhr wieder ans Netz.
Techniker der ED Netze waren mit dem Kabelmesswagen vor Ort, um die Schadenstellen genau einzumessen. Mit der Reparatur wurde umgehend begonnen, heißt es in der Mitteilung abschließend.

Anmerkung der Redaktion: Dies ist die aktualisierte Fassung der Erstmeldung. 

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading