Weil am Rhein Teurer Grenzübertritt

ov/pz
Die Polizei griff ein. Foto: Archiv

Verbrechen - Die Polizei griff ein.

Weil am Rhein - Einen 34-jährigen spanischen Staatsbürger, der mit einem Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft gesucht wurde, nahmen Beamte der Zollverwaltung am Dienstagmorgen am Autobahnzoll fest.

Kennzeichen hergestellt und vertrieben

Der Mann war wegen missbräuchlichem Herstellen, Vertreiben und Ausgeben von Kennzeichen zu einer Geldstrafe von 2700 Euro verurteilt worden. Beglichen hatte der 34-Jährige die Geldstrafe nicht.

Geld statt Haft

Er wurde der Bundespolizei überstellt und zahlte die 2700 Euro. Damit umging der Mann die 90-tägige Ersatzfreiheitsstrafe und konnte seinen Weg verspätet fortsetzen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading