Weil am Rhein Thomas Bayer erstattet Anzeige

anl/bea
Thomas Bayer Foto: zVg/Grüne

Grünen-Stadtrat prangert unrechtmäßige Baumfällungen an.

Hinsichtlich der Baumfällungen im Sohleck hat der Weiler Stadtrat Thomas Bayer (Grüne) Anzeige wegen Verstoßes gegen das Bundesnaturschutzgesetz erstattet, erklärte er am Redaktionstelefon. Im Bauausschuss im Februar habe er bereits moniert, dass in einem Feuchtgebiet im Bereich unterhalb des Regensammelbeckens bei der Polizeiwache mit einem Bagger gearbeitet wurde und angekündigt, Anzeige zu erstatten, wenn so etwas wieder vorkäme.

Nach den in seinen Augen unrechtmäßigen Baumfällungen habe er nun vor zwei Wochen Anzeige erstattet, sagte Bayer. Er bezeichnete die Baumfällungen im Bereich Sohleck als massiven Eingriff in das dortige Naturschutzgebiet. Auch die Verkehrssicherungspflicht sei kein Grund, so viele Bäume auf einmal zu fällen, und das auch noch mit „schwerem Gerät“. Nachdem ihm ein Bürger geschrieben habe, dass die Gemeinderäte bezüglich der Baumfällungen kein Rückgrat gezeigt hätten, wolle er seine Anzeige nun öffentlich machen.

  • Bewertung
    30

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading