Weil am Rhein TSG Ötlingen feiert Weihnachten

Anna-Lisa Sutter
Der Jiu-Jitsu-Nachwuchs zeigte sein Können. Foto: Anna-Lisa Sutter

200 Kinder zeigten in der Mehrzweckhalle ihr Können.

Die traditionelle Kinderweihnachtsfeier der TSG Ötlingen am vergangenen Samstag hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig die Kinder- und Jugendarbeit für den Verein ist. Über 200 Kinder und Jugendliche präsentierten ihren Familien in der voll besetzten Mehrzweckhalle in 11 Programmpunkten, was sie in ihren wöchentlichen Trainingseinheiten alles lernen. Die Kinderweihnachtsfeier bot nicht nur den Familienangehörigen eine großartige Unterhaltung, sondern zeigte auch, wie Sport junge Menschen in ihrer Entwicklung fördert und ihnen Selbstvertrauen und Freude vermittelt.

Beeindruckende Technik

Der Jiu-Jitsu-Nachwuchs zeigte beeindruckende Techniken und demonstrierte, aufgeteilt in zwei Altersgruppen, welche Fortschritte mit zunehmendem Alter möglich sind. In den insgesamt 8 Turngruppen konnte man einen Eindruck bekommen, wie sich Kinder motorisch weiterentwickeln – angefangen bei der Eltern-Kind-Gruppe, über die verschiedenen Altersgruppen hinweg. Das setzt sich bei der TSG Ötlingen sowohl aus den Kindern zusammen, die einfach nur aus Freude an der Bewegung turnen, als auch diejenigen, die ihr Können an Wettkämpfen unter Beweis stellen. Die beiden Turner Bela Renkl und Samuel Rösch hatten sich im Vorfeld entschieden, einen eigenen Programmpunkt gestalten zu wollen und zeigten Wettkampfübungen am Barren, was mit großem Beifall vom Publikum belohnt wurde.

Nikolaus bringt Dankeschön

Im Anschluss an das Programm fand der Nikolaus den Weg in die Mehrzweckhalle und alle Teilnehmer konnten sich ein Dankeschön für ihr Mitwirken bei ihm abholen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading