Weil am Rhein Um einige Tricks und Fußball reicher

Weiler Zeitung
Schule einmal anders: 25 Mädchen und Jungen lernten auf dem Kunstrasen im Sportzentrum Nonnenholz technische und taktische Details von den Trainern Stefan Minkwitz (Mitte links) und Cedat Dal (kniend links) von der württembergischen Fußballschule „Goal“. Den Anlass organisiert hatte Sportlehrer Bernd Glatt (Dritter von links). Foto: Bernd Kohler Foto: Weiler Zeitung

Gemeinschaftsschule: Besonderer Schulunterricht: Training mit Ex-Fußballprofi / Spaß auf Kunstrasenplatz

Von Bernd Kohler

Um einige Tricks und fußballtaktische Kniffe reicher waren 25 Schüler nach einem vierstündigen Training mit Ex-Fußballprofi Stefan Minkwitz (Ex-FC Magdeburg, -MSV Duisburg, -Fortuna Düsseldorf und –Stuttgarter Kickers) und Praktikant Cedat Dal.

Weil am Rhein. Initiator des sportlichen Anlasses gestern Vormittag auf dem Kunstrasen im Sportzentrum Nonnenholz war Bernd Glatt. Der Sportlehrer der Weiler Gemeinschaftsschule hatte das Trainerduo der Fußballschule „Goal“ (Leonberg) im Namen der Einrichtung „Kinder in Bewegung“ nach Weil am Rhein holen können.

Am Training beteiligt waren 20 Jungs und fünf Mädchen, die am Ende eines ereignisreichen Vormittags je einen Fußball, von Firmen aus dem Umland gesponsert, mit nach Hause nehmen durften. Organisator Glatt freute sich über das Entgegenkommen der Weiler Stadtverwaltung als Partner, die durch Bereitstellung der Anlagen diesen sportlichen Anlass ermöglicht hatte. Den Schülern machte jedenfalls der Tag viel Spaß.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading