Weil am Rhein Unterstützung

Weiler Zeitung

AWO-Schulkindergarten: FSJ’ler gesucht

Weil am Rhein-Haltingen. Der AWO-Schulkindergarten sucht Freiwillige. In der täglichen Arbeit mit beeinträchtigten Kindern im Emma-Fackler-Schulkindergarten für Körper- und Sprachbehinderte in Haltingen seien die Helfer im „Freiwilligen Sozialen Jahr“ unverzichtbar, heißt es in einer Mitteilung.

Durch ihre Mitarbeit im sonderpädagogischen, therapeutischen, pflegerischen und hauswirtschaftlichen Bereich unterstützen und entlasten sie das Fachpersonal. Den Helfern ermögliche das umfassende pädagogische und therapeutische Angebot im Schulkindergarten vielfältige Einblicke in das sonderpädagogische Arbeitsfeld, heißt es: Förderung und Erziehung im Schulkindergarten, Ergotherapie, Motopädie, Physiotherapie und Hauswirtschaft.

Schulabgänger, die noch nicht genau wissen, welchen Ausbildungsberuf sie wählen sollen, können im „ Freiwilligen Sozialen Jahr“ erfahren, ob ihnen einer dieser Berufe zusagen könnte. Für Interessierte stehen im AWO-Schulkindergarten in Haltingen ab September noch einige Helferstellen im „Freiwilligen Sozialen Jahr“ zur Verfügung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading