Weil am Rhein Versuchte Einbrüche

pd
Einbrecher haben versucht, in zwei Geschäfte zu gelangen. Foto: Silvia Marks/dpa

Die Polizei sucht Zeugen.

Vermutlich in der Nacht auf Freitag ist es zu versuchten Einbrüchen an der Weiler Hauptstraße gekommen.

Der Inhaber einer Metzgerei teilte der Polizei gegen 14.34 Uhr mit, dass er Hebelspuren an seiner Ladentür bemerkt habe. In das Innere des Geschäfts sind die Täter nicht gelangt, teilt die Polizei mit. In der selben Nacht sind zwei bislang unbekannte Personen in das Innere eines ebenfalls an der Hauptstraße befindlichen Grillhauses gelangt. Da sich kein Geld in der Kasse befand, ist vermutlich nichts entwendet worden.

Nach Auswertung einer Videoaufzeichnung konnten die Männer wie folgt beschrieben werden: Ein Tatverdächtiger trug einen roten Pullover, eine lange dunkle Hose, rote Sportschuhe, eine dunkle Schirmmütze sowie eine Bauchtasche quer über den Oberkörper. Der andere Tatverdächtige war mit einer kurzen Hose, einem langärmeligen Oberteil und einer Schirmmütze bekleidet. Die Farben können derzeit noch nicht benannt werden.

Das Polizeirevier Weil am Rhein hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich unter Tel. 07621/97970 zu melden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading