Weil am Rhein Vom Vereinsbus zum Magazin

Der neue Vereinsbus des TV Weil Foto: zVg

Weil am Rhein - Beim Turnverein (TV) gibt es einige Pläne für dieses Jahr. Was davon letztendlich aber umgesetzt und bewältigt werden kann, weiß derzeit niemand so genau, heißt es in einer Mitteilung des Vorsitzenden Ulrich Obrist.

Vierter Vereinsbus

Ein Blechschaden und die Erkenntnis, dass der alte Bus nicht mehr für alle Innenstädte zugelassen ist, hatten Überlegungen vorangetrieben, den alten Toyota-Bus Hi-Ace durch ein aktuelles Modell zu ersetzen. Nachdem die bisherigen TV-Vereinsbusse alle aus dem Autohaus Schultheiß kamen, war auch das diesmalige Angebot für einen Vorführwagen Toyota ProAce Verso kaum zu schlagen, heißt es in der Mitteilung des Vereins. Der TV-Vorstand entschloss sich trotz angespannter finanzieller Lage und beginnender Coronakrise zur Ersatzbeschaffung. Den Fahrzeug-Typ gibt es in drei Längenvarianten. Der Turnverein habe sich für die geräumigste Variante entschieden.

Erstmals genutzt wurde das Fahrzeug bei der Ferienbetreuung im August 2020; inzwischen wurden auch die Werbeflächen ausgestaltet, und der Kleinbus ist jetzt offiziell in Betrieb.

Manche Sponsoren sind schon seit dem ersten Kleinbus im Jahre 1995 unterstützend dabei wie die Herrmann-Gehring GmbH, das Autohaus Schultheiß oder die Schreinerei Lienin. Dazwischen kam Busservice Renk dazu und neu sind das Elektrohaus Gempp sowie der Sportanlagenbauer Goldschmidt.

Hauptversammlung

Die Hauptversammlung musste im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Sie konnte teilweise durch eine Gesamtvorstandssitzung mit Tagesordnungspunkten der Hauptversammlung ersetzt werden, heißt es.

Die diesjährige Hauptversammlung ist vorläufig auf Freitag, 14. Mai, festgelegt worden mit der Option, sie Anfang April, wenn der TV-Kurier gedruckt wird, bei entsprechender Corona-Lage noch um einen Monat zu verschieben.

Power-Frauen sind aktiv

Ende März wird das Power-Team 320 Fläschchen Eierlikör produzieren und unter die Fans bringen. Damit will man für den Turnverein ein Lebenszeichen senden.

TV-Kurier kommt später

Die 79. Ausgabe des Vereinsmagazins TV-Kurier soll Ende April bei den Mitgliedern vorliegen. Darin wird dann offiziell zur Hauptversammlung eingeladen.

ZEITUNG lesen, MEINUNG bilden, WÄHLEN gehen! Jetzt 4 Wochen für einmalig ab 4 Euro lesen.

Umfrage

Corona-Test

Diese Woche soll eine neue Corona-Verordnung verabschiedet werden, die ab einem Grenzwert eine 2G-Regel (geimpft/genesen) vorsieht? Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading