Weil am Rhein Von Wasserhärte bis Radbox

Weiler Zeitung
Unter www.stadtwerke-weil-am- rhein.de gibt es die Informationen zum Eigenbetrieb. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Digitales: Stadtwerke gehen mit ihrem ersten eigenen Internetauftritt online

Die Stadtwerke Weil am Rhein haben ab sofort einen eigenen Internet-Auftritt. Von der Wasserhärte über Fördermöglichkeiten von Nahwärmeanschlüssen bis zur Fahrradbox oder zum Dauerparkplatz im Parkhaus Endress+Hauser bieten sie einige Serviceangebote.

Weil am Rhein. Im Internet unter www.stadtwerke-weil- am-rhein.de sind alle wichtigen Informationen zu den Themen Wasser, Abwasser, Nahwärme und Verkehr zu finden, teilt die Verwaltung mit. Dabei sind die wichtigsten Infos in der Rubrik „Fragen und Antworten“ für den Schnellzugriff kurz zusammengefasst. Zudem können zu allen Dienstleistungen bequem die notwendigen Formulare heruntergeladen werden.

„Ich freue mich, dass die Stadtwerke sich nun mit einer eigenen Seite präsentieren können, auf der die Bürger das umfassende Angebot der einzelnen Betriebszweige finden“, wird Bürgermeister und Erster Werkleiter Rudolf Koger zitiert. Die Nutzer sind eingeladen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge per E-Mail an stadtwerke@ weil-am-rhein.de zu richten.

Aufgaben der Stadtwerke

Die Stadtwerke Weil am Rhein werden als Eigenbetrieb geführt. Dieser besteht aus den vier Geschäftsbereichen Wasser, Verkehr und Nahwärme sowie Abwasser. Zu den Aufgaben der Stadtwerke gehören die Wasserverteilung innerhalb des Stadtgebiets, die Abnahme des Abwassers, die Wärmeverteilung innerhalb des Netzes, die Organisation des öffentlichen Personennahverkehrs sowie die Kalkulation und Abrechnung der Wasser-, Abwasser- und Wärmegebühren für die Kunden. Die Aufgaben der Stadtwerke Weil am Rhein werden zwischen der kaufmännischen und technischen Abteilung aufgeteilt.

Der Eigenbetrieb der Stadt Weil am Rhein hat seinen Sitz im Rathaus. Der Betriebsbereich Wasser wird im Wasserwerk im Nonnenholz koordiniert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading