Weil am Rhein Wanderclub will Abschied nehmen

Weiler Zeitung

Weil am Rhein (sas). Zum Jahresende wird der Wanderclub Weil am

Weil am Rhein (sas). Zum Jahresende wird der Wanderclub Weil am Rhein aus personellen Gründen seine Aktivitäten einstellen und wird voraussichtlich aufgelöst (wir berichteten). Vorsitzender Thomas Giessler blickt dennoch auf 42 „schöne und erlebnisreiche Wanderclub-Jahre“ zurück – und es stehen auch noch ein paar Wanderungen auf dem Programm.

Die Abschiedswanderung ist am Donnerstag, 1. November (Allerheiligen), mit Start am Josefstüble. Der Erlös der Benefizwanderung sowie weitere Spenden gehen an die Wärmestube in Weil am Rhein, kündigt Giessler an. Damit soll ein Weihnachtsessen für wohnungslose Menschen in Weil finanziert werden. Das „große“ Finale soll die Wanderung für den Weiler Tierschutzverein am Sonntag, 9. Dezember, sein. Start ist am Restaurant „Galileos“.

Die letzte Ausfahrt des Wanderclubs führt am Sonntag, 12. Dezember, nach Schänis. Es sind noch Plätze frei, die Teilnahme kostet für Gäste fünf Euro, Mitglieder fahren kostenlos mit. Die Ausfahrt soll auch eine Gelegenheit sein, um Abschied zu nehmen. Die letzte Wandermöglichkeit (mit Wertungsstempel) auf den beiden Permanenten Wanderwegen ist am Sonntag, 30. Dezember.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading