Weil am Rhein Wasserballer Jürgen Wittner geehrt

Kathryn Babeck
Jürgen Wittner bei einem Verbandsliga-Spiel im Jahr 2018. Foto: Archiv

Der Turn- und Sportring Weil am Rhein zeichnet den Wasserball-Spieler Jürgen Wittner für seine Verdienste aus.

Jürgen Wittner ist seit 1981 Mitglied in der Schwimmsport-Gemeinschaft 1950 Weil am Rhein. Seit seiner Jugend spielt er Wasserball und war im Verein über 22 Jahre ehrenamtlich als Vorstandsmitglied, Trainer, Wasserballfachwart tätig. In den Jahren 1981 und 1992 ist er mit der Weiler Wasserball-Mannschaft zum Sportler des Jahres gewählt worden. 1993 und 1998 trainierte Wittner die Jugend.

Bis 2012 war er Trainer der Wasserballherrenmannschaft. 2015 zeichnete ihn der Badische Schwimmverband mit der Ehrennadel in Gold für seine ehrenamtlichen Leistungen als Schiedsrichter aus. Unter anderem war er Schiedsrichter für die zweite Wasserballbundesliga (Süd), im Pokalwettbewerb sowie in der Verbands- und Oberliga. Auch im Jahr 2024 ist Wittner Stammspieler der Herrenmannschaft.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading