Weil am Rhein Weihnachten aus der Tüte

SB-Import-Eidos
Die 8C beim Packen der Weihnachtstüten Foto: zVg

Handwerk: SBB überrascht Schüler / Interesse wecken

Weil am Rhein. SBB Schäfer hat die Schüler der Realschule Dreiländereck überrascht. Ab 11 Uhr konnten die Schüler die Weihnachtstüten – mit Nüssen, Mandarinen und Süßigkeiten – an den Montageautos in Empfang nehmen, heißt es im Nachgang. „Wir leben in außergewöhnlichen Zeiten, in denen vor allem die Kinder gelitten haben. Umso mehr freut es uns, dass wir diese Aktion gemeinsam mit der Realschule Dreiländereck umsetzen durften. Es gibt nichts Schöneres, als in strahlende Kinderaugen zu schauen“, sagt Uwe Schäfer, Geschäftsführer der SBB Schäfer GmbH.

Die Idee zum Projekt entstand im Sommer. Beim Tütenpacken unterstützte die Klasse 8C tatkräftig. Im Fokus stand, den Schülern eine Freude zu bereiten, was gelungen sei.

Auch wollten sie den Schülern das Handwerk näherbringen und früh im Bildungsweg darauf aufmerksam machen, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Dafür standen die Montageautos bei den Ständen.

Zur Fortsetzung des Projekts haben bereits Gespräche über einen Unterrichtsbesuch stattgefunden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading