Der Messestand sei kein großer Aufwand, antwortet er auf die Frage ob nicht – angesichts voller Auftragsbücher – Arbeit während der Messezeit liegen bleibt. So sieht es auch Martin Stiefvater. „Wir haben online vollen Zugriff aufs Büro“, erklärt er.
„Ein Auto-Messezelt zu bestücken ist schon etwas Arbeit, aber wir machen das gerne, weil wir uns auch außerhalb unserer Autohäuser präsentieren wollen“, sagt Oliver Schultheiß vom Autohaus Schultheiß in Maulburg und Weil am Rhein. Für sein Autohaus sei der Messestandort Lörrach natürlich ideal, sagt er. Dank der Hybridfahrzeuge gebe es in diesem Jahr einen sehr starken Zuspruch, sagt er und meint: „Keiner will mehr einen Diesel.“
Bei den Besuchern an kommt auch Süßes aus Weil am Rhein. Am Gemeinschaftsstand der Firmen des „Badischen Einkaufskorbs“ zeigt sich Elke Däschle von Goufrais mit der Resonanz zufrieden. „Es freut mich, dass ich immer wieder neue Kunden für die ,Gugelhüpfle’ begeistern kann.“